Rechtsgebiete

Rechtsanwalt Promoli ist seit 1995 zugelassen und in München tätig.

Nach zunächst überwiegender Tätigkeit im Strafrecht (Fachanwalt für Strafrecht seit 1999) hat er ab 2005 seinen Schwerpunkt immer mehr in den Bereich des Arbeitsrecht verlegt (Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 2008).

Hier ist er sowohl im Individualarbeitsrecht (Kündigung, Abmahnung, Abfindung, Aufhebungsvertrag, Befristung, Freistellung, Arbeitszeit, Überstunden, Urlaub, Krankheit, Schwerbehinderung, Schwangerschaft, Teilzeit, Versetzung, Zeugnis usw.) tätig als auch im kollektiven Arbeitsrecht (Betriebsrat, Schwerbehindertenvertretung).

Aufgrund seiner Doppelqualifikation (Strafrecht und Arbeitsrecht) bearbeitet Rechtsanwalt Promoli bevorzugt Fälle, in denen Arbeitnehmern gekündigt wird, weil sie im Arbeitsverhältnis Straftaten begangen haben sollen (Tatkündigung oder Verdachtskündigung).

Die Kanzlei befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hohenzollernplatzes in München-Schwabing. Aufgrund der guten Verkehrsanbindung über die Haltestelle Hohenzollernplatz (U-Bahn-Linie 2, Straßenbahnlinien 12 und 27, Buslinie 53) ist die Kanzlei gut erreichbar.